Garantie & Reparatur

Wie kann ich eine Reklamation melden?
Sie können eine Beschwerde per E-Mail melden. Die E-Mail-Adresse finden Sie auf der Kundenservice-Seite. Wenn Sie eine Reklamation melden, bearbeiten wir diese und Sie erhalten innerhalb von zwei Werktagen eine Bestätigung Ihrer Reklamation. Sie erhalten innerhalb von maximal 14 Tagen eine inhaltliche Antwort.

Einen beschädigten oder defekten Artikel erhalten
Sollten Sie einen beschädigten oder defekten Artikel erhalten haben, wenden Sie sich am besten an unseren Kundenservice. Ist der Artikel innerhalb der 30-tägigen Prüffrist defekt? Bitte melden Sie Ihre Reklamation dem Kundenservice. Wir suchen dann gemeinsam nach einer Lösung.

Eine Artikelbeschwerde melden
Es kann vorkommen, dass ein Artikel nicht Ihren Erwartungen entspricht oder dass ein Artikel kurzfristig einen Defekt aufweist. Bitte melden Sie Ihre Reklamation dem Kundenservice und wir werden gemeinsam eine Lösung finden und das Produkt gegebenenfalls austauschen.
Ob Sie Anspruch auf eine Garantie haben, hängt unter anderem davon ab, ob Sie nachweisen können, dass Sie den Artikel bei Equalite.nl gekauft haben und zu welchem ​​Preis, und ob der Schaden unter die angegebenen Garantiebedingungen und die Garantiezeit fällt. Ist dies der Fall, wird der Schaden ersetzt oder die Sache kostenlos neu geliefert bzw. die Sache kostenlos repariert.
Sie können davon ausgehen, dass ein Artikel bei normaler Verwendung für einen bestimmten Zeitraum ordnungsgemäß funktioniert. Wenn ein Artikel nach Ablauf der (Werks-)Garantiezeit ohne Ihr Verschulden defekt wird? Bitte kontaktieren Sie den Kundenservice, wir suchen gemeinsam mit Ihnen und ggf. dem Lieferanten nach einer Lösung.

Garantiezeit
Für alle Artikel, die Sie bei uns kaufen, gilt eine Garantiezeit von 6 Monaten.
Wenn Sie einen Artikel auf Equalite.nl kaufen und dieser Artikel ist Bei Defekt innerhalb von 6 Monaten wenden Sie sich bitte an den Kundendienst. Selbstverständlich halten wir uns bei der Bearbeitung von Artikelreklamationen an die gesetzlichen Bestimmungen und die Allgemeinen Geschäftsbedingungen der niederländischen Thuiswinkel-Organisation.

Berechtigte Beschwerde
Eine Reklamation ist berechtigt und wird von uns bearbeitet, wenn ein Mangel nicht auf folgende Ursachen zurückzuführen ist:
- Schäden, die vorsätzlich oder fahrlässig verursacht wurden.
- unsachgemäße Verwendung oder nachlässige Wartung.
- normaler Verschleiß.
- Schäden, die durch Nichtbeachtung oder falsche Beachtung der Bedienungsanleitung entstehen.

Wir empfehlen Ihnen, Beschwerden zunächst an uns zu melden, indem Sie eine E-Mail an info@equalite.nl. LeidWenn dies nicht zu einer Lösung führt, besteht die Möglichkeit, Ihren Streitfall zur Schlichtung über die Stichting WebwinkelKeur anzumelden. Seit dem 15. Februar 2016 können Verbraucher in der EU Beschwerden auch über die OS-Plattform der Europäischen Kommission einreichen. Diese OS-Plattform finden Sie unter http://ec.europa.eu/odr . Wenn Ihre Beschwerde noch nicht anderweitig bearbeitet wird, steht es Ihnen frei, Ihre Beschwerde über die Plattform der Europäischen Union einzureichen.“